Mein Name ist Heinrich Brodesser und ich wurde am 05.07.1949 in Bonn geboren. Ich war von 1989 bis 2011 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität beschäftigt und genieße nun den Ruhestand.

Und, wie kann es anders sein, seit ich 10 Jahre alt bin, züchte ich für mein Leben gerne Vögel und hatte bereits sämtliche Vogelarten, vom Zebrafinken bis hin zum Kakadu. Seit 2004 züchte ich nun Glanzsittiche in verschiedenen Mutationen, hauptsächlich aber die Rotbäuchigen in den Farbkombinationen Wildfarben, Zimt, Graugrün, Lutino, Zimt-Graugrün und Zimt-Lutino (Lacewing).

Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit bei meinen Tieren und lege sehr viel Wert auf eine maximale Ernährung, Sauberkeit, Qualität und Gesundheit der Vögel. Durch die Freude am Tier und die Freude an den Zuchterfolgen möchte ich dieses Hobby mit nichts auf der Welt tauschen.